News

Ortsgruppen  

NEUE Ortsgruppen bei den Kinderfreunden Burgenland

Burgenland hat zwei neue Kinderfreunde Ortsgruppen dazugewonnen. GOLS und NEUSIEDL, wir freuen uns und wünschen einen erfolgreichen Start. 

Das große Kinderfreunde Familienbuch  

Das große Kinderfreunde-Familienbuch

Ein Buch für Familien? Ja! Und zwar ein ganz besonderes. Keines, das viele Worte macht und in dem man lesen wird, sondern ein Buch zum Anfassen, zum Kritzeln, Falten, Basteln und Ausschneiden. Ein Buch zum Lachen, zuum Staunen und zum Zeit miteinander zu verbringen.

Armut  

Unser Plan für mehr Gerechtigkeit

Unser Plan für mehr Gerechtigkeit: Sozialleistungen ausbauen, Kinderarmut abschaffen und Wohlstand gerecht verteilen.

Migration  

Unser Plan für sozialen Zusammenhalt

Unser Plan für sozialen Zusammenhalt: ÖsterreicherIn von Anfang an und Kinderrechte auch für Flüchtlingskinder. Weil alle Kinder die gleichen Rechte haben.

Mattersburg  

Spielplatzrallye der Kinderfreunde Mattersburg und Walbersdorf

Spiel, Spaß, Kinderdisco, Grillen, Tschu-Tschu, Hüpfburg und vieles mehr! Komm auch du mit deiner ganzen Familie zur 1.Mattersburg und Walbersdorfer Spielplatzrallye der Kinderfreunde.

Beginn ist um 13:00Uhr am Spielplatz in der Dr. Adolf Schärfer-Straße. Weiter geht es dann gemeinsam in die Stadt, in den Europapark ab ca. 14:45 Uhr und um 15:45 Uhr fahren wir gemeinsam mit der Tschu Tschu Bahn nach Walbersdorf. Ab ca. 16 Uhr Grillen, Lagerfeuer, Hüpfburg und Kinderdisco am Spielplatz Walbersdorf. Wir freuen uns auf euch!

kinderrechte  

Unser Plan für Kinderrechte

Unser Plan für Kinderrechte: Mitsprache für Kinder in allen Bereichen, die sie betreffen und mehr öffentlicher Raum für Kinder. Weil Kinder nicht unsere Zukunft, sondern gleichberechtigter Teil unserer Gegenwart sind.

2familien  

Unser Plan für Familien

Unser Plan für Familien. Weniger Arbeit, gleicher Lohn und mehr Familienzeit.

0commingsoon  

Plan A für Kinder und Familien NEU NEU NEU

Unser Plan A für Kinder und Familien ist so neu, dass es ihn noch gar nicht gibt :D Aber ein paar kleine 1Blicke auf die wichtigsten Themen und Forderungen können wir euch schon bieten und am Sonntag, den 10.September ist es dann soweit, die große Präsentation.

1bildung  

Unser Plan für Bildung

>Coming soon<

Unser Plan für Bildung: Gemeinsame Schule von Anfang an und gleiche Bildungschancen  für alle Kinder. Weil es nicht vom Bankkonto der Eltern abhängen darf, ob Kinder lernen dürfen. -> Präsentation am 10. September

logo11  

ABGESAGT - 90 Jahre Kinderfreunde Steinbrunn

Abgesagt! Leider muss unser Fest am kommenden Sonntag (10.09) aufgrund der Wetterprognose abgesagt werden! -------------------------------Am Sonntag 10.09.2017 feiern wir unseren Geburtstag. 90 Jahre sind wir .schon. Das sieht Mensch uns nicht an, aber wir haben Wurzeln und Flügel, wir sind klein und groß, wir machen es mit Hand, Herz und Hirn. Für mehr als 220 Mitglieder und ihre Familien. Unser Fest ist am Kinderspielplatz in Steinbrunn von 15-18 Uhr. Komm vorbei, es warten viele Überraschungen auf die ganze Familie.

Kinder mit Erwachsener beim Preisübergabe  

Spende-Übergabe für Projekttage VS Eisentadt

Durch ein Charity-Event wurde Kinder die Teilnahme an Schulausflügen ermöglicht

Vorstandmitglieder im Halbkreis stehend  

Landeskonferenz 2016

Das war unsere Landeskonferenz 2016 in Wulkaprodersdorf

 


Österreichische Kinderfreunde - Landesorganisation Burgenland
Technologiezentrum Eisenstadt, Marktstraße 3 · 7000 Eisenstadt
0660/9080311 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.