Tag des Kindes 2013_06

Tag des Kindes 2013

Mehr als 400 BesucherInnen sind am 16. September unserer Einladung gefolgt und haben mit uns den Tag des Kindes gefeiert, der dieses Mal anlässlich des 90. Geburtstages der örtlichen Ortsgruppe in Schattendorf gefeiert wurde.

Die Kinder konnten verschiedene Spiel- und Bastelstationen, ein Kasperltheater, und noch vieles mehr besuchen. Im Rahmen der 100 Tage – 1000 Stimmen Kampagne konnte ein „Foto-Statement“ für den Frieden abgegeben. Auch unser aktueller Themenschwerpunkt „Verändern wir die Welt. Alle zusammen – Schritt für Schritt.“ war Teil des Programms. Die Kinder wurden gefragt, was sie an unserer Welt gerne ändern würden und konnten ihre Vorschläge in Form von aufgemalten Fußabdrücken für die anderen BesucherInnen hinterlassen.

Ein großes Dankeschön möchten wir all jenen aussprechen, die durch ihren Einsatz zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben – von der Ortsgruppe Schattendorf, dem Bürgermeister, den GemeindemitarbeiterInnen angefangen bis den SpendensammlerInnen, LosverkäuferInnen und natürlich den MitarbeiterInnen vor Ort.

Druckansicht

Tag des Kindes 2013

 


Österreichische Kinderfreunde - Landesorganisation Burgenland
Technologiezentrum Eisenstadt, Marktstraße 3 · 7000 Eisenstadt
0660/9080311 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.