Wer sind wir?

Die Freundschaftskinder, das sind die 6-10jährigen in unserer Bewegung. Das entspricht mehr oder weniger dem Volksschulalter.
In dieser Altersgruppe geht es vor allem darum, Abenteuer in der Gruppe zu erleben, auf Camps zu fahren und sich in unmittelbarem Umfeld der Kinder gemeinsam mit ihnen für die Themen und Werte, die uns wichtig sind, zu engagieren.

Die Freundschaftskinder haben als Gewand neben dem T-Shirt auch ein Hemd. Es ist zwar hellblau, deutet aber schon darauf hin, dass die nächst-höhere Stufe und damit der nächst-logische Schritt der Wechsel zu den Roten Falken sein wird.

Freundschaftskinder-Gruppen geben sich oft noch einen zusätzlichen eigenen Namen. Ihre GruppenleiterInnen sind meist MitarbeiterInnen der Kinderfreunde, manchmal auch der Roten Falken und oft engagierte Eltern. 

Druckansicht
 

Österreichische Kinderfreunde - Bundesorganisation
Rauhensteingasse 5/5 · 1010 Wien

Tel.: 01/512 12 98
Fax: 01/512 12 98 DW 62